Current time: 04-26-2024, 09:40 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
ASSP Proxy für ispCP?
Author Message
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #11
RE: ASSP Proxy für ispCP?
nicht nur für mich sondern für alle, wäre es sicher interessant..

mfg
03-14-2010 08:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Darkside2009 Offline
Junior Member
*

Posts: 80
Joined: Nov 2009
Reputation: 1
Post: #12
RE: ASSP Proxy für ispCP?
was mich interessieren würde, ob man das ganze auch mit Dovecot nutzen kann. Courier wurde ja eigentlich nur durch Dovecot ersetzt.
03-14-2010 08:17 PM
Find all posts by this user
Didn? Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #13
RE: ASSP Proxy für ispCP?
(03-14-2010 08:17 PM)Darkside2009 Wrote:  was mich interessieren würde, ob man das ganze auch mit Dovecot nutzen kann. Courier wurde ja eigentlich nur durch Dovecot ersetzt.

Moin, also ich denke das wird ohne Probleme gehen. Der ASSP ist ja nur ein Proxy der statt des Devcots aus Port 25 hört. Es muss nur im Devcot umgestellt werden, dass dieser nicht mehr auf 25, sondern auf beispielsweise 125 hört. Dem ASSP wird dann eingestellt, dass Mails nach intern und extern an Port 125 weitergeleitet werden. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüsse Didn?
vi /etc/postfix/master.cf

smtp inet n - - - - smtpd

auf

125 inet n - - - - smtpd
im Webfrontend des ASSP im Menü NetworkSetup werden die Punkte:
SMTP Destination (smtpDestination) auf 125
und
SMTP Destination Routing Table (smtpDestinationRT) auf "Serverip:125"
geändert.
Nachtrag zu meiner Anmerkung des "ForgedHelo":

Ich habe diese Funktion deaktiviert. Diese Prüfung macht der Mailserver selber! . Ich habe noch nicht rausgefnden, wie man den festen Pfad zu den localdomain files des MTA rausbekommt, bzw. auslesen lassen kann.

Grüsse Didn?
(This post was last modified: 03-14-2010 09:13 PM by Didn?.)
03-14-2010 08:46 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #14
RE: ASSP Proxy für ispCP?
Das ganze hat so gesehen erstmal garnix mit Dovecot zu tun!
Ihr dürfte Dovecot und Courier nicht Postfix verwechseln.
Postfix ist ein MTA der port 25 hört und nicht ein MDA wie Dovecot oder Courier.

Ausser das Du den Port 25 in Postfix ändern musst damit der Proxy den Platz einnehmen kann, sollte nicht viel zu ändern sein. Ist fraglich ob die ganzen Check in Postfix überhaupt noch nötig sind.
Quote:Ich habe diese Funktion deaktiviert. Diese Prüfung macht der Mailserver selber!
Genau das wäre das Problem wenn auf einmal beide System postgrey betreiben. Sicher ist der ein oder andere check dann in Postfix direkt nicht mehr nötig da der Proxy das ja jetzt alles machen soll.

Greez BeNe
(This post was last modified: 03-14-2010 10:04 PM by BeNe.)
03-14-2010 10:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Didn? Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #15
RE: ASSP Proxy für ispCP?
(03-14-2010 10:02 PM)BeNe Wrote:  Das ganze hat so gesehen erstmal garnix mit Dovecot zu tun!
Ihr dürfte Dovecot und Courier nicht Postfix verwechseln.
Postfix ist ein MTA der port 25 hört und nicht ein MDA wie Dovecot oder Courier.

Ausser das Du den Port 25 in Postfix ändern musst damit der Proxy den Platz einnehmen kann, sollte nicht viel zu ändern sein. Ist fraglich ob die ganzen Check in Postfix überhaupt noch nötig sind.
Quote:Ich habe diese Funktion deaktiviert. Diese Prüfung macht der Mailserver selber!
Genau das wäre das Problem wenn auf einmal beide System postgrey betreiben. Sicher ist der ein oder andere check dann in Postfix direkt nicht mehr nötig da der Proxy das ja jetzt alles machen soll.

Greez BeNe

Hast Recht, bin davon ausgegangen, das Devcot auch ein MTA ist.:-(
03-15-2010 01:20 AM
Find all posts by this user
Didn? Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #16
RE: ASSP Proxy für ispCP?
Nachtrag zu "Forged Helo"

um diesen Check zu nutzen muss im Menüpunkt Relaying in das Feld Local Domains File (localDomainsFile) folgender Pfad eingetragen werden: /etc/postfix/ispcp/domains, dann kann der
Skip Local Domain Check (nolocalDomains) Haken wieder entfernt werden.

Grüsse Didn?
03-15-2010 09:17 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #17
RE: ASSP Proxy für ispCP?
Macht sinn, sonst musst Du ja jede einzelne Domain darin aufführen wenn ich das richtig verstehe. Also die GUI ist echt mal unter aller Sau... -sorry- aber da blickt ja erstmal keiner durch. Soll aber erstmal nicht von den Funktionen abhalten Wink

Greez BeNe
03-15-2010 09:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Didn? Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #18
RE: ASSP Proxy für ispCP?
(03-15-2010 09:38 PM)BeNe Wrote:  Macht sinn, sonst musst Du ja jede einzelne Domain darin aufführen wenn ich das richtig verstehe. Also die GUI ist echt mal unter aller Sau... -sorry- aber da blickt ja erstmal keiner durch. Soll aber erstmal nicht von den Funktionen abhalten Wink

Greez BeNe

GUI da geb ich Dir absolut Recht! Hinter dem ASSP steht aber auch eine recht kompetente Crew, ich habe auf meinen Post in dem Forum auch sofort eine Antwort erhalten, so wie hier :-) Funktionen sind da jede Menge... Hast Du zufällig diese BayesianDB mal neu erstellt?

Gruß Didn?
03-15-2010 10:31 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #19
RE: ASSP Proxy für ispCP?
Quote:Hast Du zufällig diese BayesianDB mal neu erstellt?
Neu erstellt ?
Die baut sich doch von selber auf oder etwa nicht ?

Greez BeNe
03-16-2010 01:10 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Didn? Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #20
RE: ASSP Proxy für ispCP?
(03-16-2010 01:10 AM)BeNe Wrote:  
Quote:Hast Du zufällig diese BayesianDB mal neu erstellt?
Neu erstellt ?
Die baut sich doch von selber auf oder etwa nicht ?

Greez BeNe

Da stand" For starters it is best practice to put this inactiv and built the spamdb collection with the help of DSNBL ,URIBL and spamaddresses."
Ich hatte es so verstanden, dass es schon eine fertige gibt?! Bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß Didn?
03-16-2010 05:46 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)