Current time: 05-03-2024, 10:12 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[*CLOSED*] Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Author Message
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #1
Exclamation [*CLOSED*] Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Man sollte überlegen, wieder einen, bzw zwei Moderator(en) einsetzen, damit jemand im Forum ist, der für ein wenig Ordnung sorgt. Ich hatte ja das Angebot gemacht, dies mit zu übernehmen, allerdings habe ich noch nicht mal eine Antwort darauf bekommen.

Also, was meint ihr? wird sowas benötigt oder eher weniger.
(This post was last modified: 10-02-2007 07:50 AM by gOOvER.)
09-19-2007 04:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Moderatoren
Ab und zu wäre das nicht schlecht.
Da einiges dann in richtung Off-Topic geht und es besser wäre einfach mal ein Thread zu schließen.
Genau das gleiche auch mit "Bitte als [ERLEDIGT] markieren"

Also mein Segen hast du Wink

Greez BeNe
09-19-2007 04:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #3
RE: Moderatoren
Halte es auch für eine sinnvolle Sache.

Also meine Stimme hast du Wink
09-19-2007 05:58 PM
Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Moderatoren
Mal sehn, was der Zuständige dazu meint Smile Aber ich denke mal mein Angebot zum helfen ist in die Ablage P gewandert. Von ephigenie hört man leider nicht sehr viel darüber, welche Hilfe hier benötigt wird oder nicht. Allerdings erwarte ich das von einem Projektleader. Zumindestens mal ein wenig mehr infos, was nun ist. Leider verstehe ich auch nicht so ganz, warum die Arbeit nicht in Team aufgeteilt wird. Im Moment entsteht der Eindruck für mich, das Malte niemanden braucht.
09-19-2007 06:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: Moderatoren
... insbesondere da es ja wohl schonmal ähnlich zugegangen sein muss - vor > 1 Jahr...
schade.
09-19-2007 09:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #6
RE: Moderatoren
das Problem ist etwas anders gelagert; es ist nicht so, dass keiner benötigt wird, nur, dass er keinerlei Zeit darauf verwendet seiner Aufgabe - vor allem Teamorga und Site-Administration - nachzukommen.
Ich kann euch da leider nicht weiter helfen, kann die Sache allerdings mal ansprechen. Er hat von mir bereits vor 4 Monaten eine eMail mit zwei potentiellen Strukturen für die Team erhalten, aber beide abgelehnt ohne eine vernünftigen Gegenvorschlag zu machen. Ich bin der Meinung, dass sich die Teams selbst organisieren können müssen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten ein solches Projekt zu realisieren: Demokratie und Autonomie oder strikte Führung.
Da beides nicht gegeben ist, wird es im Endefekt so enden, wie bei VHCS, nur, dass die, die etwas tun die Möglichkeit haben, Veröffentlichungen zu machen.
Wenn sich jemand fähig sieht, möge er sich angesprochen fühlen, mich bei der Organisation des Teams zu unterstützen.

Zudem müssen die Funktionen der Einzelnen Mitglieder des Projekts klar gegliedert sein.
Im Oktober hätte ich dann auch Zeit mich detaillierter damit zu beschäftigen. So lange bin ich erst mal so gut, wie raus.
09-19-2007 09:41 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #7
RE: Moderatoren
Wenn Du die Strukturen noch hast, kannst Du sie mir mal zukommen lassen. Ich helfe Dir gerne das ganze ein wenig zu strukturieren.

Viel spaß und Glück bei deinem Examen Smile
09-19-2007 10:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #8
RE: Moderatoren
Ich helfe auch gern - bei mir ist die Zeit, die ich inverstieren kann auch immer schwankend - war ja nun auch eini paar Wochen nicht so aktiv hier, aber ich habe viele Ideen und Vorschläge - nur habe ich irgendwie keine Lust, das im Forum hier - wenn möglich auf englisch - breitzuschlagen.

Ich denke, es braucht eine Art "organisatorische" Leitung - RatS scheint das zurzeit zu verkörpern, aber er barucht Hilfe - es braucht mehr als einen. Das müssen nicht (oder besser: sollten nicht) unbedingt die besten Programmierer sein... :-) aber ein paar Kenntnisse um die Technik und Erfahrung sind sicher gut. Von dieser Gruppe sollte auch die Richtung vorgegeben werden (Features, Zeitplan <g>, etc - aber auch Kontrolle!)
Und dann die Teams, Programmierer/Coder, Tester, Doku-Schreiber etc.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man etwas mehr Demokratie reinbringt, indem verschiedene Vorschläge gegeben werden, wo dann die Leute abstimmen können (aber nicht zuviel Diskussion - die sollte vorher stattfinden)... (so in etwa geht das hier in der .ch ab :-)

Gruss Joximu
09-19-2007 10:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #9
RE: Moderatoren
Was soll ich da jetzt noch groß dazu sagen.
Ich denke das wir alle gemerkt haben das die Kommunikation hier wohl ein großes Problem ist. Wichtig ist aufjeden fall das Project weiter voran zu treiben.

Zudem kann ich joximu, meinen besten freund hier nur zustimmen was das Thema Organisation angeht. RatS hat noch seine Examen aber würde sicher jetzt schon was ändern wenn er könnte. Warten wir also noch bis Anfang Oktober. Bis dahin kann ja die Community hier Vorschläge oder weiter Bedürfnisse vorbringen.

Greez BeNe
09-20-2007 01:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #10
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Ich hoffe Malte äußert sich hierzu auch, den ihn betrifft es ja.

In meinen Augen bremst er durch seine Unlust/Untätigkeit das ganze Projekt.
09-21-2007 07:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)