Current time: 05-04-2024, 07:14 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Frage zu Running ISPCP on a low resources system
Author Message
Daff Offline
Junior Member
*

Posts: 37
Joined: Oct 2006
Reputation: 0
Post: #11
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
Naja vor allem bei den virtuellen Kisten können auch 5 - 7 MB ausschlagebend sein. Man muss eben immer berücksichtigen, dass die keine Auslagerungsdatei haben sprich wenn dein "Burstable Ram" voll ist werden schlicht und einfach keine Programme mehr gestartet.
10-06-2007 07:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #12
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
Also ich bin ja begeistert, mit der Anleitung bin ich von 850-900 MB auf 500-550 MB abgesackt Smile. Bloss an die MySQL Tuning habe ich mich nicht rangetraut.

#max_connections = 100

Wieso ist das ausgeklammert ? Ist das nicht für die Connect die auf den Server zugreifen ? vServer wird für ein Forum genutzt.
10-07-2007 03:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #13
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
900MB? Soviel hat man auf einem Strato C doch gar nicht. Also bei mir läuft ispcp zur Zeit mit 230MB und das mit Amavis und ClamAV.
Die einzigen Änderungen die ich vorgenommen habe sind bind abschalten und auf Apache-prefork umstellen.
(This post was last modified: 10-07-2007 03:55 AM by Cube.)
10-07-2007 03:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #14
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
Hmm... das wird mir aber ausgegeben:

VPS Speichernutzung:
Momentan genutzt: 502,047 MB
Maximal genutzt: 503,715 MB
Zugesichert: 515,867 MB
Maximal nutzbar: 1012,98 MB

Wie kann ich auf Apache-prefork umstellen ? Bringt es weniger RAM Last ?
(This post was last modified: 10-07-2007 04:32 AM by Slowman.)
10-07-2007 04:28 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #15
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
Die Ausgabe schaut aber so aus als ob du einen Strato E und nicht C hättest. Rolleyes

Apache-prefork installierst du mit aptitude install apache2-mpm-prefork (oder mit apt-get) und zurückkehren kann man dann wieder mit aptitude install apache2-mpm-worker. Ich habe es umgestellt, weil ich damit mehr Erfahrung habe und auch der RAM-Verbrauch etwas geringer ist. Kommt aber auch auf die einzelnen Parameter an und darauf wie stark die Seiten besucht sind. Apache-worker hat wohl auch gewisse Vorteile sonst würde es wohl kaum der Standard bei ispcp sein.

Die ganze Linux-Speichernutzung ist sowieso etwas undurchsichtig und auf vServern wird es noch komplizierter.
10-07-2007 05:09 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #16
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
Zum Thema prefork (und mod_php) oder worker (mit php-fastcgi) gibt's schon ein paar Threads.
In Kurz: prefork/mod-php ist für Privat-Server ganz ok, wer Hosting verkauft und die Websites besser sicherheitstechnisch voneinander trennen will nimmt eher worker/php-fastcgi - da sollten auch die Ressourcen vorhanden sein.

/Joximu

PS: ist sehr unvollständig dargestellt, aber eben... google kann weiterhelfen...
10-07-2007 05:21 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #17
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
@Cube

Danke für die kurze Info, ist ein Strato C vServer, aber vielleicht mag Strato das Forum, was darauf läuft Big Grin

@joximu

Naja, verkaufen tue ich nichts, aber wenn es etwas unsiche rist, dann lasse ich die Finger davon, gibt genug Idioten im Netz.

Quote:Zum Thema prefork (und mod_php) oder worker (mit php-fastcgi) gibt's schon ein paar Threads.

Ja, aber die Frage kam für mich hier im Tread auf, deshlab gleichmal nachgefragt Wink
10-07-2007 05:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #18
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
Ich nutze weder die eine Kombi noch die andere.
Man kann zwar kein mod-php mit worker nutzen, aber prefork mit php-fastcgi sollte doch problemlos laufen und auch sicher sein. Oder liege ich da falsch?
10-07-2007 05:37 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #19
RE: Frage zu Running ISPCP on a low resources system
Cube Wrote:Ich nutze weder die eine Kombi noch die andere.
Man kann zwar kein mod-php mit worker nutzen, aber prefork mit php-fastcgi sollte doch problemlos laufen und auch sicher sein. Oder liege ich da falsch?

Doch, das sollte stimmen.

Performancemässig nicht unbedingt die Ideal-Lösung, aber von den Ressoucen her könnte das noch ne gute Lösung sein.

/J
10-07-2007 06:00 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)