Current time: 05-06-2024, 05:17 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Zukunft von ispCP
Author Message
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #61
RE: Zukunft von ispCP
(01-21-2012 06:47 AM)ZooL Wrote:  ich glaube ohne zeit läuft hier nix im moment scheind es von den 20 team mitgliedern ganze 3die willig sind zu helfen,

was ausser ordentlich schade ist, aber ich muss sagen 2005/6 habe ich das hier schon mal erlebt...
greetz

Ja zugegeben, das ist schade - aber ich bin mir sicher das auch wieder bessere Zeiten kommen.

Apropos ....
der Demoserver ... Der Mensch, der sich darum kümmern wollte lässt sich seit 3 Wochen nicht mehr blicken bzw. reagiert nicht :/ ...
@Zool ich würde mich sehr freuen, wenn du uns diesbezüglich helfen könntest (du hattest es ja bereits angeboten). Der Server ist frisch installiert (ohne ispCP bis jetzt).

Alles weitere gern per PM?
01-23-2012 06:41 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #62
RE: Zukunft von ispCP
Hi,

ich weiß nicht ob noch ein Demoserver gebraucht wird, aber ich könnte auf einem meiner esxi-hosts einen server bereitstellen.

50GB oder 100GB HDD und 2GB RAM sollten reichen, oder?
Traffic inkl.

Könnte ich innerhalb von einer halben Stunde fertig haben. Bitte einfach per PM bei mir melden, dann schicke ich die Zugangsdaten zu.


Greetz


edit:
ich mache 3 Server fertig die von euch dann installiert werden können. Bitte einfach bei mir melden
(This post was last modified: 01-26-2012 12:44 AM by MasterTH.)
01-26-2012 12:34 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #63
RE: Zukunft von ispCP
(01-26-2012 12:34 AM)MasterTH Wrote:  Hi,

ich weiß nicht ob noch ein Demoserver gebraucht wird, aber ich könnte auf einem meiner esxi-hosts einen server bereitstellen.

50GB oder 100GB HDD und 2GB RAM sollten reichen, oder?
Traffic inkl.

Könnte ich innerhalb von einer halben Stunde fertig haben. Bitte einfach per PM bei mir melden, dann schicke ich die Zugangsdaten zu.
Greetz
edit:
ich mache 3 Server fertig die von euch dann installiert werden können. Bitte einfach bei mir melden

Hi MasterTH,

danke für das Angebot. Der Demoserver selber ist bereits in Arbeit.
Aber eventuell könnten wir dein Angebot zum testen verwenden ?

Wir bräuchten dabei eine Maschine mit SuSE, eine mit CentOS eine mit Ubuntu (jeweils das letzte stable Release ) ....

... und dann Freiwillige, die ispCP auf den jeweiligen Maschinen installieren (am besten mit Snapshot vorher) und dabei schauen, was für Fehler auftreten usw..
01-26-2012 06:20 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #64
RE: Zukunft von ispCP
ab sofort. der zugang zum esxi ist angelegt. die 3 VServer mit jeweils 2048MB RAM und 50GB HDD stehen im Prinzip ab sofort zur Verfügung.

Bitte einfach PM an mich, dann schicke ich dir die Zugangsdaten zu, dann kannst die den Client saugen und installieren und die Kisten verwalten.


edit:
warum so kompliziert?? Wink
ich schick dir ne PM mit den Daten.


edit ²:
ma schaun ob ich morgen dazu komme die maschinen zu installieren. Wenn du draufschaust und sie laufen, dann sind die gerade am installieren oder ich habe sie schon fertig und nen snapshot gemacht. (Backup mache ich dann zur Sicherheit auch nochmal, man weiß ja nie Wink )
(This post was last modified: 01-26-2012 07:13 AM by MasterTH.)
01-26-2012 06:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Raphael30 Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Oct 2011
Reputation: 0
Post: #65
RE: Zukunft von ispCP
Schön da geht ja was weiter :-)
Wenn mein Server neu installiert ist, werde ich mich wenn es die Zeit zulässt dem Design annehmen :-)
Dauert aber sicher noch 1 Monat bis alles läuft..
01-26-2012 10:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
eplay Offline
Junior Member
*

Posts: 48
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #66
RE: Zukunft von ispCP
Hi,

also wenn ich das jetzt ein bisschen überfliege, geht es hier jetzt langsam weiter oder?
02-04-2012 11:03 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #67
RE: Zukunft von ispCP
kurz und bündig : ja
02-05-2012 04:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bkxxl Offline
Junior Member
*

Posts: 50
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #68
RE: Zukunft von ispCP
Witzig Wink Ich habe versucht seit 3 Wochen ein System bereitzustellen und keiner wollte den i7 860 mit 8 GB RAM, 2x 1 TB Festplatten und Proxmox haben. Naja, wie sagt man so schön, wer nicht will der hat schon.
02-15-2012 11:06 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #69
RE: Zukunft von ispCP
joa in dem fall ja, was willst du mit 20servern in einem projekt ohne entwickler?
02-15-2012 02:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #70
RE: Zukunft von ispCP
...oder die Projektseite down ist.
Schon wieder zwei Tage ohne Zugriff aufs Wiki oder Forum.

An für sich habe ich ispCP ja immer die Stange gehalten, aber so wie es im Moment läuft ist es für mich auf Dauer nicht mehr einsetzbar.

Knut
02-19-2012 05:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)