Current time: 05-01-2024, 02:52 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Ole!
Author Message
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #21
RE: Ole!
Tja, was du leider übersiehst ist, dass es das letzte Ticket ist. Man kann #55 erst erledigen, wenn alles andere eingebaut ist, weil man ansonsten jede Änderung mitpflegen müsste. Wie es momentan aussiehst, sind keine gravierenden Fehler mehr im pre RC3.
Also Installier es dir, wenn du magst, da kommt sowieso nichts mehr zu.
Ticket #55 wurde gestern in einem Dreierteam diskutiert und alle waren der Meinung, dass es wichtig ist. Wir haben versucht Lösungswege zu finden und werden nun den erfolgversprechensten umsetzen. Wie schnell das geht, weiß keiner. Aber ein weiterer Aufschub tut dem Projekt keinen Abbruch und vor Weihnachten ist die Version alle mal da.

2 Wochen für RC4 ist nicht unrealistisch. RC4 liefert im groben nur Anpassungen an unterschiedliche Distributionen.
12-04-2007 09:24 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #22
RE: Ole!
Quote:Ticket #55 wurde gestern in einem Dreierteam diskutiert und alle waren der Meinung, dass es wichtig ist. Wir haben versucht Lösungswege zu finden und werden nun den erfolgversprechensten umsetzen. Wie schnell das geht, weiß keiner.
Dann wäre es aber schön, wenn eine solche Entscheidung auch nach außen kommuniziert wird. Dann kommen auch solche Fragen wie von H-Man nicht. Immerhin hat joximu, also ein Entwickler, in diesem Thread geschrieben, dass RC3 wahrscheinlich schon am 30.11. rauskommt. Aber dass die Devs (auch nach Besprechungen) unterschiedliche Wege einschlagen wollen, ist ja nichts neues.

Quote:vor Weihnachten ist die Version alle mal da
Ich hoffe es, darauf wetten würde ich aber nicht.

Quote:2 Wochen für RC4 ist nicht unrealistisch
In diesem Punkt irre ich mich gerne.
12-04-2007 09:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #23
RE: Ole!
naja, ich helfe auch mit, sogut es geht, aber von der Kommunikation unter den Entwicklern bekomme ich nichts mit.
Mein Termin begründete auf dem Datum in der Roadmap... und da steht immernoch 30.11., aber was dort steht wurde schon dreimal überschritten (darum auch "sollte").

Ich fände es auch nett, wenn solche Dreierbesprechungen/Ergebnisse wenigstens im Developer Forum noch bekanntgegeben werden - das wäre fair, da nicht nur 3 Laute am Projekt mitmachen und es ohne viele andere nicht gehen würde.
Ich hoffe einfach, dass, wenn mal die stable draussen ist, ein vernünftiges Projektmanagement gefunden wird - es sind einige Dinge passiert, die nicht wiederholt werden sollten.
Die Geduld einige Leute wird hier mehr als arg strapaziert - es wäre schade, den Boden zu überspannen.
/Joximu
12-04-2007 10:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #24
RE: Ole!
Wenn das UpdateScript nicht kommt, gibt es noch mehr Leute die dann jammern, da keiner von RC2 auf RC3 updaten könnte. Ich finde es auch ein wenig Schade, das Termine in der Roadmap nicht eingehalten werden, aber ich frage auch nicht in jeden Post nach, wie lange es noch dauert.
(This post was last modified: 12-04-2007 08:09 PM by gOOvER.)
12-04-2007 03:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
platzwart Offline
Junior Member
*

Posts: 100
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #25
RE: Ole!
gOOvER Wrote:Wenn das UpdateScript mich kommt, gibt es noch mehr Leute die dann jammern, da keiner von RC2 auf RC3 updaten könnte.

Ich dachte, es ginge um das Script, um von VHCS nach ISPCP zu migrieren?!?!? Das Updatescript von RC2 auf RC3 ist doch eh gestorben?!?!?
12-04-2007 07:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
H-Man Offline
Junior Member
*

Posts: 71
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #26
RE: Ole!
Nein, ist es nicht!?
Es gibt zu viele die RC2 updaten müssen...
12-04-2007 07:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #27
RE: Ole!
H-Man Wrote:Nein, ist es nicht!?
Es gibt zu viele die RC2 updaten müssen...

Dann sollen sie es per hand machen wenn sie es nicht abwarten konnten
Die RC2 produktive einzusetzen...

Die RC3 ist ein Riesen Schritt zum letzten VHCS2.7
und die RC2 war auch ein riesen schritt aber nicht gut genug als Produktive
software...

MFG
12-04-2007 08:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
H-Man Offline
Junior Member
*

Posts: 71
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #28
RE: Ole!
Ändert nichts an meiner Aussage...(und anscheinend auch nichts daran, dass es ein Update geben wird)
12-04-2007 09:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
STBaf Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #29
RE: Ole!
Wenn es aber kein Update von RC2 auf RC3 geben sollte wäre es freilich nett wenn es dann wenigstens einen Wiki-Eintrag gibt der Schritt-für-Schritt beschreibt was man tun muss um eine RC2 auf RC3 zu heben dann.

Ich mutmaße da die RC2 als erster Download auf der entsprechenden Seite angegeben wird, haben die meisten die ein laufendes ISPCP betreiben und nicht den Daily Snapshots gefolgt sind und die von Hand eingepflegt haben die RC2 als Basis.
12-04-2007 09:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
H-Man Offline
Junior Member
*

Posts: 71
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #30
RE: Ole!
So ist es...
12-04-2007 09:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)