Current time: 07-03-2024, 05:56 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Ende in Sicht...
Author Message
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #21
RE: Ende in Sicht...
Kilrathy Wrote:Und zum Abschluss: das ist immer noch Open Source und keiner hier bekommt Geld für irgendetwas (nehme ich an Big Grin).

Die geben eher Geld aus für Traffic etc...
02-04-2008 10:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #22
RE: Ende in Sicht...
RatS Wrote:Wenn es nicht getestet wird, kann ich RC3 nicht schließen, leider habe ich bisher nur ca. 10 Tests gehabt (selbst habe ich 5 Tests durchgeführt, aber immer unter Optimalbedingungen).

Hi RatS,

habe gestern und heute 2 vhcs Updates getestet, klappte ohne Probleme und ich werde heute auch ein vhcs Produktiv System umstellen.
Die Tests habe ich mit einer Copy von diesem System durchgeführt auf einer VM und auf einem echten Root Server.
Das Update Script für vhcs funktioniert bestens :-)
02-04-2008 10:13 PM
Find all posts by this user
Kilrathy Offline
Junior Member
*

Posts: 54
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #23
RE: Ende in Sicht...
RatS Wrote:P.S.: Ich schreibe diesen Monat 5 Klausuren und es sollte verständlich sein, dass ich damit keine Zeit für Projektorga habe, das macht man nicht mal so nebenbei. Zumal ich keinen Cent für meine Arbeit erhalte.

rbtux Wrote:Die geben eher Geld aus für Traffic etc...

Na eben... das schon einmal zeigt nochmals, dass dieses ewige Geheule "Wann wird es endlich fertig, ich will dies und das ersetzen aber unstable ist doof blabla." einfach nicht gerechtfertigt ist!
Versucht lieber den Leuten unter die Arme zu greiffen - ich würde es aber bin eine Null in Coden Tongue

Greetz
02-04-2008 10:13 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #24
RE: Ende in Sicht...
Quote:Versucht lieber den Leuten unter die Arme zu greiffen - ich würde es aber bin eine Null in Coden
Und genau das ist der Punkt!
Auch wenn Du keine Ahnung vom Coden hast, testen kannst Du!
Testen kann jeder!!! Aber ne, lieber hier wieder endlose Threads anfangen.

Ich will einen von euch sehen der das UpdateScript testet um die RC3 zu releasen!

Installiert euch VMWare (kostenlos) von mir aus auf eurem Windows/Linux Rechern und testet.

Greez BeNe
02-04-2008 10:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #25
RE: Ende in Sicht...
Wieso testen denn die Leute die nach dem Updatescript geschriehen haben nicht??
02-04-2008 11:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #26
RE: Ende in Sicht...
Das sollten wir die mal fragen! Aber es ist nun eben Bestandteil der RC3 und mit an Bord!

Greez BeNe
02-04-2008 11:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #27
RE: Ende in Sicht...
rbtux Wrote:Wieso testen denn die Leute die nach dem Updatescript geschriehen haben nicht??

Das habe ich mich auch schon gefragt... Wink
02-05-2008 01:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #28
RE: Ende in Sicht...
So, jetzt will ich auch mal... :-)

ich finde auch, dass die, die das Updatescript wollten, das auch testen sollen - alles andere ist in meinen Augen Humbug. Wenn ich mir ein Sarge installiere, dann VHCS drauf und einige Domains drauftue, dann habe ich immernoch Idealbedingungen und die Aussichten auf Fehler finden dürften kleiner sein, als auf Fehler, die ich mit dem ganzen Installieren und so habe. Ausserdem - bei allem Respekt - diesen Aufwand kann ich mir zeitlich nicht leisten.
Alle, die ein VHCS am Laufen haben und irgendwann ispcp wollen, sollen sich von ihrem System ne Kopie ziehen und das Update testen.

Mit RC3 haben wir den nächsten Meilenstein - es gibt aber noch viel zu tun, nicht nur Distri anpassen und Sprachen, da lauern noch einige Bugs und Fallen, die eine 1.0 nicht haben darf. Leider ist zurzeit alles blockiert, denn wenn jetzt noch grössere Dinge kommen, dann klappt das mit dem Updatescript wieder nicht - ein blocker eben.
somit warten alle weiteren Verbesserungen und Weiter-Entwicklungen auf die Freigabe von RC3, diese wartet auf mehr Tester und die die die Möglichkeiten hätten, reale Testdaten zu liefern, schreiben nach dem 1.0...

Super... und die, die die Möglichkeit hätten, den Teufelskreis zu durchbrechen, machen unrealistische Terminangaben oder glänzen durch Abwesenheit.
Ok, die Möglichkeit hat jeder, aber dann ist hier die Hölle los.

Na dann, gut hab ich noch ein oder zwei Fragen, die ich hier zwischendurch beantworten darf...

/Joximu
02-05-2008 07:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
vacancy Offline
Junior Member
*

Posts: 97
Joined: Nov 2007
Reputation: 2
Post: #29
RE: Ende in Sicht...
Da ich nicht wusste, dieses Projekt anscheinend von einer Person entwickelt wird im Moment werde ich RATS unter die Arme greifen. Ich habe ein VHCS derzeit auf SARGE da dieses System eine VMWARE ist werde ich eine Sicherung machen und noch heute nacht mit dem Update beginnen auf Etch und danach das Updatescript testen.
Leider hat diese VM 500 GB und das dauert mit dem sichern.
Ich werde da meien VHCS install sehr buggy ist morgen die Ergebnisse vorbringen.
Ich bin selbst schon gespannt wie das System dann funktioniert bzw. obs überhaupt funktioniert.
02-05-2008 09:37 PM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #30
RE: Ende in Sicht...
kleine Korrektur: es wird nicht von einer Person entwickelt - es ist nur so, dass zurzeit alles blockiert ist, da wir keine grossen Änderungen mehr für RC3 machen sollten. Und der eine, der dieses Updatescript betreut nicht viel Zeit hat. *)

Aber ich find's toll, dass du deine VHCS Konfig für den Test kopierst - ich denke, damit wird das Update-Skript entweder bestätigt oder dann verbessert!

Gruss J
02-05-2008 09:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)