Current time: 07-23-2024, 04:55 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[*CLOSED*] Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Author Message
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #31
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Also ich bin der Meinung eine zentrale & übersichtliche Anlaufstelle ist besser als ein ausgelagertes Board. Nichts desto trotz finde ich Userforen zu bestimmten Tools&Themen sehr gut. Oft quillt hier nach einer Weile Expertenwissen hervor.

So noch kurz stichpunktartig was ich denke:

* Zumindest aber, solange es noch kein Release gibt, bin ich der Meinung das ein Forum auf der Seite, auf der die Entwicklung stattfindet wesentlich nützlicher ist, denn hier ist einfach kein "Airgap".

* Das hier englisch die Sprache der Wahl ist, ist halt ein wenig...naja es geht gegen meine Faulheit - aber ich habe schon oft gesehen, dass man einer guten Software keine Chance gab, weil z.B. die gesamte Community nur slowenisch war und sich gar nicht erst eine internatonale Community bilden konnte, weil einfach der Einstig für Interessierte nicht gegeben war. Ein englischer Stamm, von dem deutsche/italienische/whatever Äste wachsen ist okay denke ich.

* Ich glaube weiter fest an einen Release Cool und möchte mich nochmal bei Breaki, Rats, Raphael und den anderen bedanken. DENN wenn nicht mal einer anfängt an etwas zu basteln, dann ist nicht garantiert dass es ein anderer tut. Insofern schonmal Respekt für die bisher geleistete Arbeit. *Ein bißchen Rockymusk und harte Arbeit für ein gemeinsames Ziel* Wink

* Ich sehe die Diskussion bereits im Vorfeld um einen Userstamm kritisch und bin der Meinung das erstmal das gemeinsame Ziel ein Release sein sollte, bevor man über Uneinigkeit, Zusammenfall und dergleichen redet. Ich denke jeder der konstruktiv etwas beizutragen hat, sollte sich hier beteiligen und nicht in einem anderen Board darüber schreiben wie es hier zugeht. Naja aber das ist persönliche Meinung Smile Ich lese ja auch keine "Bunte" oder "Echo der Frau", weil ich der Meinung bin, dass man sich erstmal selbst an die Nase fassen sollte.

* Ich schließe mich den Vorschlägen an, dass Breaki SVN Zugang bekommen sollte. Eine Flexibilisierung und Redundanzbildung der Rechte auf mehrere Personen begrüße ich ebenfalls. -> Hat sich jemand mal Gedanken gemacht, was passiert wenn Linus Torvalds einen Unfall hätte?
Allerdings sehe ich auch nicht, warum plötzlich die Stammseite nicht mehr existent sein sollte.
Die Gliederung in Teams wäre evtl. auch nicht schlecht.

* Das ist jetzt sowas wie ein Vorschlag:
Als besonders wichtig erachte ich auch gescheite Howtos. Man sehe sich einmal an, wie gut die Doku zu z.B. ispconfig ist und dazu zusätzlich zu jeder neuen Distriversion, sei es CentOS, Debian, Fedora whatever eigene Howtos auf howtoforge erscheint (das mit ISPconfig verschwistert ist). Ich denke dann kann man auch eine breite Userbasis gewinnen, die dann wiederum verbesserungen einbringt. Ich denke dass dann hier auch die Userforen profitieren und eigenes Material hervorbringen. Vorraussetzung ist aber erstmal eine stable Version. Solange die nicht gegeben ist, wird es Threads wie "ISP Team uneinig" geben. Von daher würde ich ein Release priorisieren, um anschließend eine Organisationsform zu finden, die nicht mit der heißen Nadel gestrickt ist und von Dauer sein kann. Generell möchte ich aber zu Konstruktivismus aufrufen, statt Zwitracht herbeizureden. Was in den letzen Tagen an Tickets geschlossen wurde hat doch gezeigt, dass es voran geht! Weiter so!


edit: der list-tag funktioniert nicht (?), daher neu die Sternchen.
(This post was last modified: 09-29-2007 10:29 PM by Diggo.)
09-28-2007 06:34 PM
Find all posts by this user
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #32
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Ich kann irgendwie meinen Beitrag nicht sehen, sieht aus, als gehöre er auf Seite 4, aber es gibt noch keine Seite 4. Hat die Forensoftware einen Bug? Während ich diesen Beitrag hier schreibe, sehe ich meinen alten in der History und in der Forenübersicht wird er auch als "latest" angegeben, allerdings kann man ihn nicht sehen ?(!) Mal testen ob er erscheint, wenn das hier gepostet wird.
09-29-2007 02:49 AM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #33
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Ich kann den Post auch nicht sehen Sad
Erst im Reply mode...

Greez BeNe
09-29-2007 04:16 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Lemy Offline
Junior Member
*

Posts: 10
Joined: Aug 2007
Reputation: 1
Post: #34
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Wie wäre es denn einen Teamspeak-Server einzurichten, wo man sich über ispcp unterhalten kann ?
09-29-2007 07:49 PM
Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #35
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Wäre kein Problem, wenn Bedarf besteht.
09-29-2007 07:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
myvhcs-de Offline
Junior Member
*

Posts: 20
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #36
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Zum Post von @hempelr, voll und ganz meiner Meinung ! Smile

Zum Thema "myVHCS und myISPCP ( .de ), diese Seiten wurden geschlossen !

Und damit beendige ich das Thema "Kooperation" mit "myVHCS.de | myISPCP.de" Big Grin

Ich hoffe, dass es eine ISPCP- Release geben wird, jedoch wird auf "vhcs.net" heimlich weiter gewerkelt! ( So wie ich das sehe Wink )
09-30-2007 04:38 AM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #37
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Warum betreibst du die Seiten nicht weiter ?
Oder hast du jetzt alles auf http://www.serverforum.info/ ?

Kann bei vhcs.net nichts wirkliches findes ausser den zwei News, das hier eine Aktivität statt findet Rolleyes

Greez BeNe
09-30-2007 04:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
myvhcs-de Offline
Junior Member
*

Posts: 20
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #38
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
BeNe Wrote:Warum betreibst du die Seiten nicht weiter ?
Oder hast du jetzt alles auf http://www.serverforum.info/ ?

Kann bei vhcs.net nichts wirkliches findes ausser den zwei News, das hier eine Aktivität statt findet Rolleyes

Greez

Hallo, ich will mich kurz fassen:

zu 1.) die Ignoranz seitens "isp-control.net"
zu 2.) nein ( und wird auch nicht passieren )
zu 3.) Sorry @BeNe, dann fehlt Dir "gewisses" Hintergrund- Wissen ( was ich hier auch nicht weiter Diskutieren möchte )

Ich habe (natürlich) die Schließung mit dem "myVHCS" Team vorher besprochen und bin dort auf 100% Verständnis gestoßen.
Auch zu diesem Punkt, werde ich mich hier nicht weiter Äußern und ich bitte das zu respektieren!
10-01-2007 03:13 AM
Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #39
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
Ich hoffe nur, das jetzt nicht noch ein fork dazukommt. Wink
10-01-2007 06:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
myvhcs-de Offline
Junior Member
*

Posts: 20
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #40
RE: Moderatoren & Kommunikationsprobleme
gOOvER Wrote:Ich hoffe nur, das jetzt nicht noch ein fork dazukommt. Wink

Hm,
würde das nicht Interessant werden ? RolleyesBig Grin
10-01-2007 07:06 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)